Best Wedding Planner in Croatia

GRÜNDER VON ADRIATIC WEDDINGS UND BESTER WEDDINGPLANER IN KROATIEN

Tamara

An unserem Hochzeitstag hatten wir zwei perfekte Regenbögen, die am Himmel über uns erschienen. Sie waren so wunderschön. Ich kann Ihnen zwar nicht versprechen, dass Sie bei Ihrer Hochzeit in Kroatien Regenbögen bekommen, aber ich kann Ihnen versprechen, dass es trotzdem ein Tag sein wird, den Sie nie vergessen werden.

Hochzeiten faszinieren mich schon mein ganzes Leben, un eigentlich habe ich schon als Teenager begonnen bei Hochzeiten die Finger im Spiel zu haben. Mein erster Job in einem Boutique-Hotel war die Arbeit mit einem Weddingplaner. Es scheint also, dass ich schon immer für diese Rolle bestimmt war! Mein beruflicher Hintergrund in der Hotellerie, bei dem ich in exklusiven Hotels und Resorts in den Vereinigten Staaten, der Schweiz und China gearbeitet habe, hat mein Auge für Details und mein tadelloses Organisationstalent geschärft.

Auf diesem Weg lernte ich meinen kroatischen Ehemann kennen. Und als wir 2010 nach Kroatien zogen, verliebte ich mich ein weiteres Mal, diesmal in die atemberaubenden Landschaften und die Kultur, die dieses Land zu bieten hat.

Hier habe ich meine Leidenschaft für die Hochzeitsplanung wiederentdeckt. Einer der Gründe, warum ich das, was ich tue, so sehr liebe, ist die Möglichkeit, Hochzeiten so zu entwerfen und zu planen, dass die Paare bei ihrer Abreise vollkommen überwältigt und verliebt in dieses Land sind.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Ihr Hochzeitstag nicht nur irgendein Ereignis ist. Es ist eine Erfahrung, die man schätzen und in seinem Herzen tragen sollte, bis in die Ehe hinein und noch viele Jahre darüber hinaus

I cannot wait to meet you and find out what your dream wedding looks like!

Best Wedding Planner Croatia

MATEA HAT IHREN SITZ IN ZAGREB UND IST UNSERE HOCHZEITSPLANERIN UND KOORDINATORIN IN KROATIEN

Matea

Matea arbeitet seit 2012 in der Eventplanungsbranche und ist unser Teammitglied in Zagreb. Matea spricht fließend Englisch und Deutsch. Obwohl ansässig in Zagreb, hat sie trotzdem auch einen ausgezeichneten Überblick über die spezifischen Veranstaltungsorte in anderen Regionen Kroatiens wie Istrien und Dubrovnik. Mateas Stärken sind die Liebe zum Detail und ihre problemlösende Einstellung. Sie stellt sicher, dass unsere Kunden das bekommen, was sie sich wünschen, dass sie sich mit ihrer Beratung sicher und gut aufgestellt fühlen und dass die Veranstaltung einwandfrei abläuft. Sie widmet sich der Aufgabe, die perfekte Hochzeit für jeden ihrer Kunden zu kreieren und zu beaufsichtigen, egal wie diese aussehen mag.

FAQ

FRAGE.

ANTWORT:

Kurz gesagt, Weddingplaner sind dazu da, sich um alle Ihre Bedürfnisse zu kümmern, die mit den Vorbereitungen für Ihre Hochzeit in Kroatien verbunden sind. Hochzeitsplaner in Kroatien können Ihnen viel wertvolle Zeit und Mühe ersparen, damit Ihr besonderer Tag reibungslos und ohne Probleme über die Bühne geht. Schließlich kann die Planung und Durchführung von Hochzeiten sehr stressig sein, wenn alle Planungsdetails vom Paar allein erledigt werden. Wir übernehmen daher die Verantwortung für die gesamte Planung und sorgen dafür, dass Sie jeden Schritt genießen können, von Anfang bis Ende!

Ein Weddingplaner ist kein Luxus mehr, sondern ein unverzichtbarer Dienstleister, der die gesamte Feier für Sie ermöglicht und makellos organisiert. Einen Weddingplaner für Ihre Hochzeit in Kroatien zur Seite zu haben bedeutet, einen erfahrenen Begleiter zu haben, der Ihnen den Weg zeigt und Ihnen hilft, mit den vielen Hindernissen umzugehen, die an Ihrem besonderen Tag auftauchen können.

Bei Adriatic Weddings Croatia achten wir auf jedes noch so kleine Detail und stellen sicher, dass nichts übersehen wird. Paare mit vollen Terminkalendern haben häufig nicht die Möglichkeit, all diese Vorbereitungen in ihren eigenen Terminkalender zu integrieren. In solchen Fällen ist es fast unmöglich, eine Hochzeit in Kroatien selbst zu planen, da eine typische Hochzeit mehr als 200 Stunden und viele logistische Auf und Abs erfordert. Es erfordert einfach engagierten und unerschütterlichen Einsatz, den die wenigsten Paare aufbringen können.

Mit einem kroatischen Weddingplaner, der sich um alles kümmert, was am Tag der Hochzeit benötigt wird, können Sie es sich erlauben, zu entspannen und sich auf einander als Paar zu konzentrieren. Schließlich sollten Sie die Tage vor Ihrer Hochzeit gemeinsam verbringen und die Gesellschaft des anderen als Paar genießen. Adriatic Weddings Croatia kümmert sich unter anderem um Ihre Buchungen, Anmietungen, Vorbereitungen und Budgetierung und Sie können sich auf die lustigen Dinge wie Tortenverkostung und die Auswahl Ihrer Lieblingsblumendekoration aus der Vorauswahl Ihres Planers konzentrieren.

Wozu brauche ich einen Weddingplaner in Kroatien?

FRAGE.

ANTWORT:

Wie arbeiten wir?

Falls Sie sich fragen, wie alles abläuft, wenn Sie mit einem Weddingplaner in Kroatien zu tun haben, finden Sie hier einen kurzen Überblick über die Ereignisse von dem Moment an wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, und dem Tag Ihrer Hochzeit;

- Ihre Anfrage wird vom Weddingplaner entgegengenommen und wir senden Ihnen eine verallgemeinerte Liste von verfügbaren Veranstaltungsorten zusammen mit einem typischen Budgetvorschlag.

- Um das gegenseitige Verständnis zu verbessern, plant der Weddingplaner dann ein Treffen via eines beliebigen komfortablen Kanals wie Skype oder WhatsApp, damit Sie Ihre Gedanken und Ideen mit uns teilen und wir alle Ihre Fragen beantworten können.

- Wenn Sie weitere Details und Unterstützung wünschen, können Sie dann den Weddingplaner in Kroatien offiziell beauftragen und eine Anzahlung leisten. Von diesem Zeitpunkt an kümmert sich Adriatic Weddings Croatia um die Hochzeit und beginnt mit der Arbeit an den feineren Details.

- Während des gesamten Planungsprozesses steht der Weddingplaner in Kroatien in ständiger Kommunikation mit dem Paar, um Fortschritte und Ideen auszutauschen und sich gegenseitig über notwendige Änderungen in jedem Teil des Hochzeitsplans zu informieren.

ANTWORT:

FRAGE.

Es gibt ein allgemeines Missverständnis darüber, wer genau einen Weddingplaner braucht. Die meisten Menschen sind unter der Vorstellung, dass nur die berühmten TV-Promis Weddingplaner verwenden. Die Realität ist jedoch, dass Weddingplaner einfach für alle Menschen da sind, die nicht die Zeit haben, sich um jedes kleine Detail der Hochzeit zu kümmern, weil sie sehr beschäftigt sind, einen vollen Terminkalender haben, familiäre Verpflichtungen haben oder weil sie einfach kein Fachwissen über die Besonderheiten der Hochzeitsplanung haben. Darüber hinaus sind sie für diejenigen gedacht, die wenig oder gar kein Wissen über die Hochzeitslocations in Kroatien, die geschätzten Kosten und die Adressen der Hochzeitsdienstleister haben und daher die Hilfe eines Profis benötigen, der die gesamte Logistik in diesem Bereich übernehmen kann.

Aber ich dachte, Weddingplaner sind nur für die Reichen und Berühmten?

FRAGE.

ANTWORT:

Brauche ich noch einen Weddingplaner, wenn ich bereits einen Location Manager habe?

Also, fragen Sie sich, warum Sie einen separaten Weddingplaner in Kroatien zusätzlich zu dem Veranstaltungsortmanager, den Sie bereits haben, benötigen? Nun, Sie sind nicht der Einzige! Viele Leute machen oft den gleichen Fehler und denken, dass der Veranstaltungsort-Manager für alle Aspekte Ihrer Hochzeit in Kroatien verantwortlich ist.

Kurz gesagt, der Location Manager oder Event Manager ist ein Angestellter des Hochzeitsortes, der dafür sorgt, dass z.B. die Bedingungen des kroatischen Hochzeitsortes wie mit dem Hochzeitspaar vereinbart sind. Als solcher kümmert sich der Event-Manager ausschließlich um alle Fragen, die speziell mit dem Hochzeitsort zusammenhängen. Auf der anderen Seite arbeitet Adriatic Weddings Croatia für das Paar, um sicherzustellen, dass ALLE Aspekte der Hochzeit in Ordnung sind.

Da Event Manager für einen anderen Job bezahlt werden als der Weddingplaner, sind ihre Aufgaben sehr unterschiedlich und Sie brauchen beide für eine erfolgreiche Hochzeit. Der Veranstaltungsort-Manager wird sich auf die Belange seiner Veranstaltung konzentrieren, während Adriatic Weddings Croatia sich auf alle Aspekte Ihrer Hochzeit konzentriert. Wir werden definitiv nicht ruhen, wenn auch nur ein einziger Punkt nicht an seinem Platz ist. Da wir uns nur für eine begrenzte Anzahl von Hochzeiten in Kroatien auf einmal engagieren, können Sie unsere ungeteilte Aufmerksamkeit bis zum Ende Ihrer Hochzeitsveranstaltung genießen.

FRAGE.

ANTWORT:

Wie hoch sind die Kosten für eine Hochzeit in Kroatien?

Es gibt viele Faktoren, die alle zusammenkommen, um die gesamten Hochzeitskosten in Kroatien zu bestimmen. Es gibt auch viele Pakete und Hochzeitstypen, für die sich Paare je nach ihren Interessen, Umständen und Vorlieben entscheiden können. Elemente wie der Hochzeitsort, das Catering, die Musikauswahl und die Anzahl der eingeladenen Gäste sind einige der Schlüsselelemente, die zu berücksichtigen sind, wenn Sie versuchen, die potenziellen Kosten für Ihre Hochzeit in Kroatien zu schätzen.

Im Durchschnitt kosten typische Hochzeiten in Kroatien zwischen 400 und 500 Euro für jede Person auf der Gästeliste. Dies entspricht etwa 20.000 bis 25.000 Euro insgesamt für eine Hochzeit mit 50 Gästen. Diese Schätzung basiert auf einer Hochzeit von 1 Tag Dauer, die alles von der Torte bis zum Veranstaltungsort mit Standard-Essen, Getränken, Veranstaltungsort-Miete, Weddingplaner-Honorare usw. abdeckt. Wenn Sie andere besondere Aktivitäten und Besonderheiten planen, wie z. B. eine Vor-Hochzeitsparty, dann müssen Sie möglicherweise mehr ausgeben.

Für gehobene und ausgefallene Hochzeiten wird ein größeres Budget benötigt. Ein typisches Beispiel hierfür wäre eine luxuriöse, hochwertige Boutique-Hochzeitslocation, die Sie zwischen 40 000 und

100 000 Euro für Ihren Hochzeitstag Kosten.

Auch wenn Sie durch die Reduzierung der Gästezahl Kosten einsparen können, gibt es immer noch einige statische Kosten, wie z.B. das Honorar für den Fotografen oder das Honorar für den Zeremonienmeister/DJ, die bei der Kalkulation Ihrer Hochzeitskosten in Kroatien berücksichtigt werden müssen.

Best Wedding Planner in Croatia

FOUNDER OF ADRIATIC WEDDINGS AND BEST WEDDING PLANNER IN CROATIA

Meet

Tamara

On our wedding day, we had two perfect rainbows that appeared in the sky over us. They were so beautiful. While I can’t promise to give you rainbows at your destination wedding in Croatia, I can promise that it will still be a day you’ll never forget.

It turns out I’ve worked in weddings since I was just a teenager. My first job in a boutique hotel was working with a wedding planner. So, it seems I was always destined for this role! My background in hospitality, working at exclusive hotels and resorts in the United States, Switzerland and China, fine-tuned my eye for detail and my impeccable organizational skills.

Along the way, I met my Croatian husband. And when we moved to Croatia in 2010, I fell in love all over again with the stunning landscapes and culture this country has to offer.

It’s here that I rediscovered my passion for wedding planning. Being able to design and plan the kind of weddings that leave my couples breathless and in love with this place by the time they leave is one of the reasons I love what I do so much.

I believe your wedding day is not just an event. It’s an experience to be cherished and held close to your heart well into your marriage and for many more years beyond that.

I cannot wait to meet you and find out what your dream wedding looks like!

Best Wedding Planner Croatia

MATEA IS OUR ZAGREB BASED WEDDING PLANNER AND COORDINATOR IN CROATIA

Meet

Matea

Matea started working in the event planning industry in 2012 and is our Zagreb-based team member. Matea is fluent in English and German. Being based in the Zagreb region, she also has an excellent overview of the venues specific to other regions in Croatia such as Istria and Dubrovnik. Matea’s strengths are attention to detail and her problem solving attitude. She ensures our Clients have what they want, feel safe and well set with her advice, and that the event turns out flawlessly. She is dedicated to creating and overseeing the perfect wedding for each of her clients, no matter what that might look like.

FAQ

QUESTION:

ANSWER:

In a nutshell, wedding planners are there to attend to your every need that is related to the preparations for your wedding in Croatia. As such, wedding planners in Croatia can save you a lot of valuable time and effort in bringing your special day together smoothly, without any problems. After all, destination weddings can be very stressful to plan and execute if all the planning details are being dealt with by the couple alone. We, therefore, take responsibility for all your planning and ensure that you enjoy every step of the way, from start to finish!

A wedding planner can no longer be considered as a luxury but rather an essential service provider that makes the whole event possible and flawless. Having one for your Croatia wedding means having an experienced guide showing you the way and helping you to deal with the many obstacles that can rise up on your special day.

At Adriatic Weddings Croatia we pay attention to every nitty-gritty detail and ensure that nothing is overlooked. Couples with busy schedules often find it impossible to fit all this planning into their calendars. In such cases, planning destination wedding in Croatia by yourselves is next to impossible since a typical wedding requires more than 200 hours and lots of logistical up and downs. It simply requires a dedicated and unwavering commitment that most couples cannot provide.

With a Croatia wedding planner taking care of everything that is needed on the day, you can afford to relax and focus on each other as a couple. After all, the days before your wedding should be spent together enjoying each other’s company as a couple. Adriatic Weddings Croatia will take care of your bookings, hiring, preparations and budgeting among other things and you can focus on the fun stuff such as cake tasting and choosing your favourite flower decorations from your planner's shortlist.

Why do I need a wedding planner in Croatia?

QUESTION:

ANSWER:

How do we work?

In case you’re wondering how it all works when dealing with a wedding planner in Croatia, here is a quick run-down of events between the day you engage their services and the day of your wedding;

· Your inquiry is received by the wedding planner and we send you a generalized list of venue ideas that are available together with a typical budget proposal.

· To enhance the mutual understanding, the wedding planner then schedules a meeting via any convenient means such as Skype or WhatsApp session so that you can share your thoughts and ideas with us and answer any of your questions.

· If you wish to get further details and assistance, you can then officially hire the wedding planner in Croatia and pay a deposit. From this point, the Adriatic Weddings Croatia immediately commits to the wedding and starts working on the finer details.

· Throughout the planning process, the wedding planner in Croatia keeps an open line of communication with the couple to share progress and ideas as well as to notify each other of any changes necessary to any part of the wedding plan.

ANSWER:

QUESTION:

There is a general misconception of who exactly needs a wedding planner. Most people are under the notion that only the famous TV celebrities use wedding planners. The reality, however, is that wedding planners are simply for all people that are unable to take care of every little detail of the wedding due to busy lives, schedules, family commitments or simply because they have no knowledge about the specifics of wedding planning. They are also for people with little or no knowledge of wedding venues in Croatia, the estimated costs, and where to get the wedding service providers hence need the help of a professional who can handle all logistics in that area.

But I thought wedding planners were only for the rich and famous?

QUESTION:

ANSWER:

Do I still need a wedding planner if I already have a venue manager?

So, are you wondering why you need a separate wedding planner in Croatia in addition to the venue manager that you already have? Well, you’re not the only one! Many people often make the same mistake of thinking that the venue manager is responsible for all aspects of your destination wedding in Croatia.

In short, the venue manager is an employee of the wedding venue who makes sure that, for instance, the Croatia wedding venue conditions are as agreed with the couple having the wedding. As such, the event manager takes care of all the issues that are related specifically to the wedding venue ONLY. On the other hand, Adriatic Weddings Croatia works for the couple to ensure that ALL aspects of the wedding are in place.

Since event managers are paid for a different job than the wedding planner, their duties are very different and you need both for a successful wedding. The venue manager will focus on his/her event issues while Adriatic Weddings Croatia focuses on all aspects of your wedding. We will definitely not rest if any single item is not in place. By committing to only a limited number of weddings in Croatia at a time, you can enjoy our undivided attention at all times until the end of your wedding event.

QUESTION:

ANSWER:

What is the cost of getting married in Croatia?

There are many factors that all come together to determine the overall wedding cost in Croatia. There are also many packages and wedding types that couples can opt for depending on their interests, circumstances and preferences. Elements such as the wedding venue, the catering services, music selection, and the number of invited guests are some of the key elements to consider when trying to estimate the potential cost of your wedding in Croatia.

On average, typical weddings in Croatia cost between 400 and 500 Euros per each person on the guest list. This translates to about 20 000 to 25 000 Euros in total for a wedding of 50 guests. This estimation is based on a modest wedding of 1-day duration, covering everything from the cake to the venue with standard food, beverages, venue hire, wedding planner fees etc. If you plan on having other special activities and features such as a pre-wedding party, then you may need to consider spending more.

For more upscale and fancy weddings, a bigger budget is required. A typical example of this would be a luxury, premium boutique wedding venue, which can cost you anything between 40 000 to

100 000 Euros for your wedding day cost.

Now, while reducing the number of attending guest can help you to cut on costs, there remain several static fees such as the photographer’s fee or the officiator/DJ's fee which all need to be budgeted for when calculating your Croatia wedding costs.